Abschied von Dietrich Schulte

31. Juli 2019

Uns erreicht die schmerzliche Nachricht vom Ableben unsers langjährigen Mitgliedes Dietrich Schulte. Er verstarb am 26.Juli 2019 nach schwerer Krankheit.

Geradlinig, unmissverständlich auf eine wohltuende Weise wird uns Dietrich Schulte in Erinnerung bleiben. Schnörkellos bekannte er sich zu seiner Meinung und dem Liberalismus sowie zu seiner politischen Heimat, der FDP.

In seinem ausgefüllten politischen Leben als Mitglied des Kreisvorstandes des FDP Kreisverbandes Löbau-Zittau dessen Kreisvorsitzender der er lange Jahre war, als Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Löbau, als Abgeordneter des Landkreises Görlitz wurde seine Meinung sehr geachtet. Er wusste steht, wo er stand und wohin er wollte, ohne dabei die komplizierten Abhängigkeiten zu unterschätzen. Ihm war klar dass manchmal ein, zwei Schritte zur Seite notwendig waren, um anschließend mehrere Schritte nach vorne gehen zu können.

Dieser Austausch zu aktuellen und geschichtliche Ereignissen wird uns schmerzlich fehlen.

Wir Liberaldemokraten des FDP Kreisverbands Görlitz werden Dich, Dietrich , schmerzlich vermissen.

Wir werden dich immer in ehrendem Gedenken behalten.

FDP Kreisverband Görlitz der Kreisvorstand